Musikalische Weinprobe im Weingut Aufricht
am Samstag 06. Juli 2019 um 19:00 Uhr

Alexander Matt

Wie schon sein Vater erlernte Alex schon früh das Klavier- und auch Orgelspiel. Seine Musikalität nahm er dann auch mit in sein Berufsleben und wurde Musiklehrer. Mittlerweile ist er in Bodnegg als Realschulrektor angekommen. Zum a capella-Gesang kam er während des Studiums, dort sang er mit Markus schon im Ensemble Voice are us. Nach dem Studium war er dann der Initiator der M.u.T. Männer und Tenöre und übernimmt den Klavierpart bei den Original-Arrangements der Comedian Harmonists. Als Multitalent schreibt er nicht nur seine Klavierparts selbst, er spielt auch begeistert Kontrabaß. Da er am besten von uns zuhören kann ist er auch maßgeblich für den reinen Klang der Männer und auch Tenöre zuständig.

Seinen persönlichen Ausgleich schafft er sich indem er morgens um 5 mit Ski auf Berge läuft oder aus purer Freude mit dem Rad Etappen der Tour de France nachfährt oder mal durch den Bodensee schwimmt. (Was für manche Mitglieder der MuT nicht ganz verständlich ist, da es doch Skilifte, Schiffe und Motorräder gibt; Anmerkung der Redaktion)