Musikalische Weinprobe im Weingut Aufricht
am Samstag 12. Oktober 2019 um 19:00 Uhr

Alexander Matt

entstammt einer musikalischen Familie und erhielt neben Klavier- auch Orgelunterricht. Er ist Initiator der M.u.T. Männer und Tenöre und übernimmt den Klavierpart bei den Original-Arrangements der Comedian Harmonists. Als Multitalent schreibt er nicht nur seine Klavierparts selbst, er spielt auch begeistert Kontrabaß. Mit seinem feinen Gehör ist er maßgeblich für den reinen Klang der Männer und auch Tenöre zuständig. Nach langer Tätigkeit als Realschullehrer für die Fächer Physik, Musik und Sport arbeitete er federführend an der Weiterentwicklung pädagogischer Kooperationen im Landkreis Ravensburg und ist nun als Realschulkonrektor in Bodnegg gelandet

Wenn er nicht beruflich oder mit MuT durchs Land zieht ist er mit Biketour, mit den Ski unterwegs oder schwimmt mal wieder durch den Bodensee.