Musikalische Weinprobe im Weingut Aufricht
am Samstag 06. Juli 2019 um 19:00 Uhr

Johannes Wargenau

Bereichert als jüngstes Mitglied seit Mai 2014 die "Männer und Tenöre". Geboren wurde er in der thüringischen Stadt Saalfeld, wo er jedoch nur kurze Zeit verweilte. Den größten Lebensabschnitt verbrachte er in Dresden. Dort erlernte er bei den Dresdner Kapellknaben das Singen. Im September 2013 zog er an den Bodensee und arbeitet seither als Bauingenieur. Im Gegensatz zum rauen Takt auf der Baustelle schlägt er in seiner Freizeit auch gerne einmal ruhigere Töne an.

Als letztes freies Ensemble-Mitglied auf dem Männermarkt hat sich ihm nun doch seine Freundin erbarmt und ist, wie vom Rest des Ensembles schon lange angestrebt, mit ihm ein Verlöbnis eingegangen. (Und die Hochzeit bekommen wir auch noch hin; Anmerkung der Redaktion)

(Männer und Tenöre haben die Zeichen der Zeit erkannt und nahmen mit Johannes ihren zweiten Quoten-Saalfelder auf. Die sind einfach die besten! ... außerdem senkt Johannes den Altersdurchschnitt merklich -Anmerkung der Redaktion)