Musikalische Weinprobe im Weingut Aufricht
am Samstag 06. Juli 2019 um 19:00 Uhr

MuT im Haus der Geschichte 2017

150. Geburtstag von Carl Laemmle

Kretschmann ehrt Hollywood-Erfinder mit 150-Pfund-Torte

Ministerpräsident Winfried Kretschmann ehrt den Hollywood-Erfinder Carl Laemmle, der vor 150 Jahren geboren wurde mit einer Geburtstagstorte der Extraklasse.

Zu Ehren des schwäbischen Hollywood-Gründers Carl Laemmle gab es eine Torte von Winfried Kretschmann.

Stuttgart - Mit einer fünfstöckigen Torte - verziert mit historischen Filmplakaten - hat das Haus der Geschichte am Dienstag den 150. Geburtstag des schwäbischen Hollywood-Gründers Carl Laemmle gefeiert. Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) schnitt das 68 Kilogramm schwere Meisterwerk am Abend an. Er pflegte damit eine Tradition des 1939 gestorbenen Jubilars: Die 68 Kilogramm entsprechen nämlich 150 amerikanischen Pfund - und Carl Laemmle aus Laupheim feierte seine runden Geburtstage in den USA stets mit rauschenden Partys und Torten, die sein Lebensalter in Pfund wogen....

dpa 17. Januar 2017, Bild: dpa