Musikalische Weinprobe im Weingut Aufricht
am Samstag 06. Juli 2019 um 19:00 Uhr

Thomas Mentzel

Tenor und von Beruf Arzt begann seine Sangeskarriere bei den Thüringer Sängerknaben in Saalfeld. Während des Studiums sang er im Jenaer Madrigalkreis und lernte in dieser Zeit Männerdoppelquartette schätzen und lieben. Er ist Mitglied der ev. Kantorei an der Schloßkirche, Friedrichshafen sowie der Männer und Tenöre GbR. Er ist passionierter Bierkenner und leidenschaftlicher Monopolyspieler. Nebenbei erfüllt er sich gerne Herzenswünsche wie: Mit seinen Freunden im eigenen Garten ein Spanferkel grillen (was diese unglaublich erfreut; Anmerkung der Redaktion). Seine Geselligkeit und Freundschaft kennt einfach keine Grenzen.

Auch wenn sich die Altersstruktur in unserem Ensemble etwas geändert hat und er nun nicht mehr der Älteste ist, wird er es in unseren Herzen (und Ansagen) dennoch immer bleiben.